BürgerCard bietet kostenloses Vergnügen

Die DreiWelten BürgerCard macht Freizeitvergnügen weiterhin erschwinglich: Noch bis Ende des Jahres können Einheimische die Karten zum Startpreis (89 Euro) erwerben. Danach kostet die Erlebnis-Karte für Erwachsene 94,00 Euro pro Jahr, Kinder ab sechs Jahre zahlen 54,00 Euro für die Erlebnisse in der Region Schwarzwald, Rheinfall und Bodensee.

„Wir merken, dass die Karte bei den Einheimischen gerade in diesen Zeiten enorm gut ankommt“, sagt Markus Spettel, selbst Familienvater und Geschäftsführer der DreiWelten Tourismus GmbH. Wer die kleine Karte in der Tasche hat, zahlt bei über 120 Attraktionen, Fahrten, Museen und Erlebnissen keinen Eintritt mehr. Ob Skilift, Rodelverleih, Eislaufen oder Therme: Zwischen Rottweil, Schaffhausen in der Schweiz und Bad Säckingen können Familien jedes Wochenende zu den Gratis-Ausflügen aufbrechen – Kinder unter sechs Jahren dürfen kostenlos die Karte der Eltern mitbenutzen.

Mit dabei: Ein Schlittschuhkurs für Kinder, die GenussWelt der Rothaus Brauerei und das Musical im Gloria-Theater. „Da können Familien an einem Tag schon über 100,00 Euro sparen“, rechnet Markus Spettel vor. Gratis gibt es dazu den kleinen Reiseführer, der Standorte und Angebote anschaulich sortiert. „So lassen sich die Ausflüge wunderbar planen.“

Die Beispielrechnung zeigt, dass sich die DreiWelten BürgerCard auch für Einzelpersonen und Paare schon nach wenigen Tagen lohnt. Wer einmal mit der Sauschwänzlebahn fährt (ohne Karte 25,00 Euro), in ein Hochrhein Kanu steigt (30,00 Euro), die Smilestones Miniaturwelt besucht (21,00 CHF) und einen Wellnessaufenthalt im Solemar verbringt (14,90 Euro), hat den Kaufpreis wieder drin.

„Bei all den steigenden Kosten bringt die Karte eine gewisse Leichtigkeit zurück“, findet das Team der DreiWelten Tourismus GmbH, das das scheckkartengroße Sorglospaket in einer Pressemitteilung als Weihnachtsgeschenk empfiehlt. Hallenbäder, Stadtführungen, E-Bike-Verleih, Naturspektakel, Kunstausstellungen, Golfplätze – da ist ganz sicher für jeden etwas dabei.

INFO: Alle Leistungen der DreiWelten BürgerCard sind online unter
www.dreiwelten.com einzusehen. Dort und in den Tourist-Informationen
und Bürgerämtern der DreiWelten Region ist die Karte jederzeit erhältlich.
Informationen dazu unter Telefon: 07726 978 907 0, info@dreiwelten.com.

• Image Meta Data
    Größe 1920px x 1280px (1 MB)

Paar rodelt mit Holzschlitten